Als erstes brauchen wir mal ein Stück
Gleis, wo wir unsere Flexstegweiche anklipsen können. |
|
|
|
Daran legen wir eine EW3 und an deren geraden
Zweig noch ein Gleis. |
|
|
|
Nun wird die Weiche wieder heraus genommen
und in der Nähe abgelegt, da wir sie gleich noch einmal brauchen. Statt der Weiche legen wir jetzt gebogene Gleise an mit dem Radius, den unser abzweigendes Gleis später haben soll. In diesem Beispiel sind dies Tillig-Gleise mit 600 mm Radius und 15°. |
|
|
|
Jetzt müssen wir ein weiteres gleiches
gebogenes Gleis so auf den schon vorhandenen platzieren, daß sein
Ende dort zu liegen kommt, wo später die Weiche endet. Diesen Punkt
zu finden hift uns das einzelne gerade Gleis im Bild rechts. |
|
|
|
Die ersten gebogenen Gleise werden nun
gelöscht , da sie nicht mehr benötigt werden
. |
|
|
|
Unsere Weiche wird nun an das gebogene
Gleis angedockt, ... |
|
|
|
... und das gerade Gleis an die Weiche. |
|
|
|
Ab jetzt wird die Weiche nicht mehr benötigt
- löschen. |
|
|
|
Wie hier zu sehen, werden die Gleise mittels
Flexgleis verbunden, ... |
|
|
|
... welches gleich wieder herausgenommen
und daneben gelegt wird. |
|
|
|
Noch eine Verbindung mittels Flexgleis,
diesmal mit dem anderen Abgang. |
|
|
|
Nun das erste Flexgleis am gebogenen Gleis
angedockt und fertig ist unsere IBW auf Basis der Flexstegweiche. |
|